Unsere sportlichen Highlights 

IMG_20231010_111113_resized_20240209_072720134
IMG_20231010_110902_resized_20240209_072719825
IMG_20231010_110918_resized_20240209_072720725
IMG-20231220-WA0005
IMG-20231220-WA0012%20%281%29
IMG-20231220-WA0006
IMG-20240201-WA0003

Baskettball



Unsere neu gegründete Schülerligamannschaft

spielte in der Stadthalle erfolgreich ihr erstes

Turnier. Gemeinsam mit Herrn Rogatschnig und

Herrn Arienti haben sich alle Trainingsstunden

bezahltgemacht. 








 

Fußball- Schülerliga Auftakt der U13 

2223

Gewonnen!

Nach einer ziemlich erfolgreichen Saison 2021/2022 in der Fußball- Schülerliga entschied sich die Mannschaft und das Trainerteam der U13 Enkplatz 1, diese Saison im höheren B-Pool (zweithöchste Liga in Wien) in Angriff zu nehmen. Nach dem ersten Auftritt am 11.10. am Simmeringer Sportplatz kann getrost behauptet werden, dass diese Entscheidung eine Richtige war.
Gegner am ersten Spieltag in der Gruppe B1 war die MS Wiesberggasse, welche aber leider nicht in Bestbesetzung, sprich es fehlten einige Vereinsspieler, antreten musste.
Die Jungs vom Enkplatz gingen äußerst entschlossen ins Spiel und übernahmen sofort das Kommando. Schon in der zweiten Minute konnte Mert Gezginadam die Führung erzielen. Die Anfangsnervosität war somit sofort überwunden und die Mannschaft spielte sich in einen Rausch, Tor um Tor wurde erzielt. Das Team der Wiesberggasse, bei dem auch einige Mädchen mitspielten, hielt jedoch tapfer entgegen und gab einen wahrhaft würdevollen Gegner ab, was der Mannschaft und dem Trainer nicht hoch genug angerechnet werden kann. Schlussendlich endete das Match 18:0 für den Enkplatz, leider gelang der Wiesberggasse kein Tor mehr. Die U13 vom Enkplatz, bei der es müßig wäre, Spieler hervorzuheben, konnte sich somit über einen wirklich gelungenen Auftakt freuen. Wir richten unser Augenmerk aber schon auf den 24.10., wo es gegen die MS Koppstraße schon um den Aufstieg in die Finalrunde des B-Pools geht. Diese Aufgabe wird sicher um einiges schwieriger, aber unsere Jungs sind gerüstet!
IMG-20220426-WA0000

Fußball für Mädchen

B-Pool-Siegerinnen im Schuljahr 2021/22


 

Endlich durften wir uns wieder mit anderen Schulen messen. Am 22.4.2022 stieg die Vorrunde der Schülerliga in Hetzendorf. In unserer Gruppe spielten die Herthergasse, die Kauergasse, die Ella-Lingens-Schule, die Kenyongasse und, der große Favorit, die Polgarstraße.
 
Erwartungsgemäß war gegen Ella-Lingens und die Polgarstraße nicht viel zu holen (wobei 2:0 gegen Ella-Lingens ist eigentlich doch beachtlich). Gegen die anderen 3 Schulen spielten wir jeweils unentschieden. Somit durften wir am 29.4. um den Einzug ins B-Pool-Finale gegen die Kenyongasse antreten. In unserem bisher besten Spiel setzten wir uns mit 3:2 durch.
 
Am 3.5. fand in Hirschstetten unser B-Pool-Finale statt. Unsere Gegnerinnen waren wiederum die Kauergasse. Unterstützt durch 4 Klassen und somit den meisten Fans aller Schulen boten wir ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel. 2x mussten wir den Ausgleich in der regulären Spielzeit hinnehmen. Das anschließende Penaltyschießen war an Dramatik nicht zu überbieten. Nach 10 Schützinnen durften wir über unseren Sieg jubeln.
 
Nach Corona war es toll endlich wieder so ein Spektakel zu erleben. Die meisten Spielerinnen unserer Mannschaft verlassen uns dieses Jahr. Wie wünschen allen Mädels das Beste für ihre Zukunft!
          

 Martin Schuster & Lydia Gartner

Burschen

Fußball für Burschen

 

MS Enkplatz 4/1 - MS Hasenleitengasse

                         5 : 2    (Pausenstand 2:1)


Spielbericht von Herrn Peter Sandner:

 
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam es am Donnerstag, den 21.4.22, endlich zum ersten Meisterschaftsspiel unserer neuformierten U13 Mannschaft. Der Gegner war die Hasenleitengasse, somit war Derbytime am Simmeringer Sportplatz angesagt. Nachdem die spärliche Vorbereitung, welche vor allem gegen übermächtige Gegner absolviert wurde, eine gewisse Nervositiät in unseren Reihen ausgelöst hatte, konnte unsere junge Mannschaft diese bald abschütteln und ging durch Michael B. verdient in Führung.
Jetzt waren wir voll da, erspielten uns einige Chancen und eine davon nutzte Amar A.; sein abgefälschter Schuss bedeutete das 2:0. Die Spieler der Hasenleitengasse kämpften aber tapfer weiter. Mit einem schönen Schuss verkürzte das Team auf 1:2.
In der 2. Hälfte konnte der gesamte Kader überzeugen, die Spieler von der Bank sorgten für neuen Schwung. Marcel R., nochmals Amar A. und unsere Mittelfeldmaschine Alex D.sorgten für klare Verhältnisse und stellten auf 5:2. Zwischenzeitlich konnte die Hasenleitengasse noch ein Tor erzielen.
Ein Dank und Lod an alle Spieler, jeder hat einen wichtigen Beitrag zum Sieg geleistet!